Die Laiblinschule ist eine reine Grundschule.

Unsere Schule liegt im Süden Pfullingens neben den Pfullinger Hallen, die von Louis Laiblin gestiftet wurden. Sie wurde im Jahr 1952 eingeweiht und erhielt den Namen Laiblinschule zu Ehren des Pfullinger Mäzens.

Gleich nebenan ist die Schönberghalle. Diese moderne Sporthalle wird von unserer Schule gemeinsam mit dem FSG und verschiedenen Vereinen genutzt.

Schulträger ist die Stadt Pfullingen.

Klassen und Schüler

Unsere Schule ist eine verlässliche Grundschule, die in diesem Schuljahr von rund 160 Kindern besucht wird.

Diese sind auf 8 Klassen aufgeteilt:

• Klasse 1a, 1b
  • Klasse 2a, 2b
  • Klasse 3a
  • Klasse 4a, 4b

Zu unserer Schule gehören auch zwei Grundschulförderklassen (eine GFK bei uns im Hause und eine ausgelagerte GFK in Lichtenstein-Unterhausen) Grundschulförderklasse.

Fest an unserer Schule ist auch ein Schulsozialarbeiter. Schulsozialarbeit.

Die Betreuung vor und nach dem Unterricht sowie die Hausaufgabenbetreuung organisiert der Förderverein der Laiblinschule.