Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen ab 07.Juni

Erfreulicherweise haben die Maßnahmen gewirkt und die Inzidenzzahlen sind stetig gesunken. Daher starten wir ab Montag (7.Juni) in den Regelbetrieb mit allen Schüler*innen. Der Unterricht findet nach Stundenplan statt. Musik und Sport finden in eingeschränkter Form statt.

Am Montag können die Schüler*innen ab 7:45Uhr ins Klassenzimmer kommen. Nach und nach werden die restlichen Schüler*innen zum Testen ins Gebäude geholt.

Montags und mittwochs wird weiterhin getestet. Die Maskenpflicht bleibt bestehen.

Schulen öffnen am Montag 10.Mai!

Am Montag öffnen die Schulen wieder. Am Samstag wurde durch das Landratsamt Reutlingen bekannt gegeben, dass die 7Tage-Inzidenz an fünf aufeinanderfolgenden Tagen unterschritten wurde und damit am übernächsten Tag eine Öffnung möglich ist.

Wir freuen uns alle Schüler*innen und Schüler wieder in der Schule zu sehen.

Falls Sie nicht möchten, dass Ihr Kind am Präsenzunterricht teilnimmt, informieren Sie bitte rechtzeitig die Schule. Die Präsenzpflicht besteht weiterhin nicht.

Bitte beachten Sie , dass die Schulpflicht weiter gültig ist! Die ausgegebenen Materialien müssen im vorgegebenen Zeitrahmen bearbeitet werden und nach Vereinbarung abgegeben werden.

Es besteht weiterhin Testpflicht, Maskenpflicht (auch bei negativer Testung) und das Abstandsgebot.

Ein schönes sonniges Wochenende!

Wünscht das Kollegium und die Schulleitung

Notbetreuung ab 22.Feb

Alle Schüler*innen, die bereits vor den Ferien in der Notbetreuung waren, sind wie gehabt zu den bekannten Zeiten und von den Eltern mit der Schule abgestimmten Tagen in der Notbetreuung. Es ändert sich Organisatorisch für die Eltern nichts!

Die Eltern der neu angemeldeten Schüler*innen sind von der Schule informiert worden.

Die Meldung erfolgte per Mail an die Schuladresse bis Mi. 17.Febr. Falls Eltern ihr Kind durch Posteinwurf eines Formulars gemeldet haben und die nicht von der Schule kontaktiert wurden, sollten sich bei der Schule melden unter: info@laiblin.gs.pfullingen.schule.bwl.de

Alle angemeldeten Schüler*innen konnten Notbetreuungsgruppen zugeteilt werden. Die Schüler*innen der Notbetreuungsgruppen wechseln während des Vormittags vom Präsenzunterricht zur Notbetreuung. In der Woche in der Homeschooling ist, sind die Schüler*innen so wie vor den Ferien zu den Zeiten der Notbetreuung in der Schule. Entweder in der regulären Unterrichtszeit von 8:00Uhr bis 12:20Uhr oder nach Bedarf auch in den Zeiten der Kernzeit, die vom Förderverein der Laiblinschule abgedeckt wird.

Schrittweise Schul-Öffnung ab 22.Feb

Ab 22.Februar werden die Grundschulen schrittweise geöffnet. An der Laiblinschule wird es Wechselunterricht für die verschiedenen Klassenstufen geben. Klassenstufe 1 und 3 beginnn ab 22.Februar mit dem Präsenzunterricht, in dieser Woche sind die Klassenstufen 2 und 4 im Homeschooling und erhalten Material. Klassenstufe 4 und 2 sind ab 1.März im Präsenzunterricht, dann sind die Klassenstufen 1 und 3 mit Material im Homeschooling.

Der Präsenzunterricht gestaltet sich wie folgt:

Die Klassen werden halbiert. Die eine Hälfte der Klasse kommt im Frühband (8:00Uhr-10:00Uhr) in den Unterricht, die andere Hälfte kommt im Spätband in den Unterricht (10:20Uhr-12:20Uhr). Die Einteilung in welcher Gruppe welches Kind ist, wird von den Klassenlehrer*innen bekannt gegeben.

Eine Notbetreuung wird weiterhin aufrechterhalten. Bitte nehmen Sie Kontakt auf falls ein dringender Bedarf besteht. Bitte melden Sie den Bedarf über info@laiblin.gs.pfullingen.schule.bwl.de an die Schule.

Wie lange die Schulen im Wechselunterricht bleiben ist noch unklar. Sobald neue Informationen vorliegen werden diese an die Eltern weitergegeben.

Termin Schulanmeldung 24.02.2021

Die Eltern der neuen Erstklässler werden postalisch informiert.

Bitte beachten Sie die angegebenen Zeiten im Schreiben.

Informationen zur Schulanmeldung 2021

Was Sie zur Anmeldung mitbringen müssen und in welchem Zeitraum die Anmeldung dieses Jahr stattfindet, erfahren Sie hier. Sie erhalten einen Überblick über die Laiblinschule und unsere Leitgedanken und das Schulleben. Ebenso können Sie sich hier über die Grundschulförderklasse informieren.

Adventsbasteln

Auch wenn wir in diesem Jahr nicht wie sonst klassenübergreifende Bastelangebote durchführen konnten, so herrschte dennoch ein fröhliches Treiben in den Klassenzimmern. Fleißig wurden bunte Geschenkpapier-Schneemänner geklebt, Sternanhänger aus Perlen für den Christbaum aufgefädelt und Salzteigwichtel bemalt.
Am Ende des Schulvormittages war das ganze Haus weihnachtlich geschmückt.