Skipping-Hearts Workshop

Am 27. Februar nahm die Klasse 3a am Präventionsprojekt der deutschen Herzstiftung „Skipping Hearts – Seilspringen macht Schule“ teil.
Nach ein paar Erklärungen zur Bedeutung der Bewegung für ein gesundes Herz, durften sich die Kinder mit ihrem Seil zu fetziger Musik aufwärmen. Im Anschluss wurden verschiedene Einzelsprünge gezeigt und ausprobiert. Danach war Teamarbeit gefragt. Die Kinder durften zu zweit und später auch zu dritt an längeren Seilen verschiedene Sprünge versuchen.
Am Ende des 90 minütigen Workshops gab es eine Aufführung, in der die Kinder die verschiedenen Sprünge ihren Eltern und einer Zuschauerklasse zeigen durften.
Nun können alle Kinder zu Hause und im Sportunterricht mit einem Trainingsheft weiterüben und für neu gelernte Sprünge Stempel sammeln.