Hurra, ich bin ein Schulkind!

Endlich ist es soweit. Die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler werden an der Laiblinschule eingeschult. Am 12. September trafen sich alle 39 Erstklässler mit ihren Familien zur Einschulungsfeier in den Pfullinger Hallen.

Die Kinder der zweiten Klassen hatten mit Ihren Lehrerinnen tolle Willkommenslieder einstudiert. „Seid willkommen“ riefen sie den neuen Schulkindern zu und Frau Stengl-Mozer hieß alle Eltern ebenfalls herzlich willkommen an der Laiblinschule.

Im Anschluss wurden die Klassen eingeteilt und jedes Kind erhielt einen ganz persönlichen Mutstein. Dieser soll Mut für den neuen Lebensabschnitt geben und Mut fröhlich und zuversichtlich in die Zukunft zu blicken. Die Klassen gingen danach mit ihren Lehrerinnen aus dem Festsaal hinaus, über den Schulhof zu ihren Klassenzimmern. Auf dem Weg zum Schulgebäude wurden die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler freudig von allen anderen Kindern und den Lehrkräften der Laiblinschule empfangen. Mit bemalten Fähnchen bildeten sie ein kunterbuntes Spalier entlang des Weges.

Während die neuen Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde hatten, wurden deren Familien von den Eltern der Zweitklässler mit kulinarischen Leckereien, Kaffee und Getränken bewirtet.

Wir wünschen unseren Neuankömmlingen einen guten Start ins Schulleben und freuen uns auf vier schöne Grundschuljahre!