Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik in Pliezhausen

Auch in diesem Schuljahr war die Laiblinschule am 11. Juni 2024 mit zwei Mannschaften bei Jugend trainiert für Olympia in Pliezhausen. Schon morgens um  7:30 Uhr trafen sich 20 Kinder der dritten und vierten Klassen und die Eltern, die den Fahrdienst dankenswerter Weise übernahmen haben, auf dem Pfullinger Hallenplatz.

Mit fast tausend weiteren Schülern und Schülerinnen traten die beiden gemischten Laiblin-Mannschaften in den Disziplinen 50m-Sprint, Weitsprung und Schlagball an.

Bei optimalem Wettkampf-Wetter, trocken und leicht bedeckter Himmel, kämpften die Kinder um Zeiten und Weiten und absolvierten auch den abschließenden Staffellauf mit neuen Regeln mit Bravour. Dank der tollen Betreuung durch die Eltern, waren alle immer gut versorgt und blieben hoch motiviert.

Am Ende durften sich alle über einen 22. und einen 11. Platz von insgesamt über 30 Mannschaften freuen. Erschöpft und mit vielen tollen Eindrücken ging es gegen 15:30 Uhr wieder zurück nach Pfullingen.